Die Welpen im Tierheim warteten sehnlichst im Streichelzoobereich auf die gewünschten Schmuseeinheiten und die leckeren Hundesüßigkeiten. Die Pferde und Ponys, die zum Teil extra angereist kamen, wollten auch ihren Teil zum guten Erfolg des Festes beitragen.
Ein riesiges Kuchenbuffet stand den Gästen zum Verzehr bereit.
Hausgemacht von unseren fleißigen Volontärs. Besonders viel Spaß bereitete
den Kindern die Kinderwerkstatt, dort wurden die einfallsreichsten
Kunstwerke gemalt und gebastelt. Natürlich durften die Stellen wie
Gesichtsschminke, Hüpfburg und Spielplatz nicht fehlen. Da das Tierheim
stets darauf bedacht ist den Kids nicht nur Vergnügen zu bereiten, sondern
auch tiertechnisch erzieherisch tätig zu werden, rundete die
Theatervorführung mit der Geschichte eines ausgesetzten Hundes, das Ganze
noch ab.
Eine Gruppe Jugendlicher erstaunten die Zuschauer mit ihren akrobatischen Leistungen genannt "Capueira". Die Körperbeherrschung der Sportler war vom Feinsten.Natürlich wollten die mitgebrachten Vierbeiner und einige Hunde aus dem Tierheim auch zum Einsatz kommen und dafür kam der angesetzte Hürdenlauf gerade recht. Medaillen für die Sieger wurden vergeben.
Für manche Tiere war diese Disziplin überhaupt kein Problem, doch andere dachten, durchkriechen könnte doch eine Option sein. "Na ja eine neue Art Hürdenlauf zu bewerkstelligen!"
Letztendlich kam auch unser Weihnachtsmann auf seinem Pferd angeritten und brachte den Kindern viele Geschenke. Der Ansturm war groß wie man sich vorstellen kann, denn jeder der Kleinen wollte der ERSTE sein.
Trotz der vielen Arbeit hat es sich auch dieses Jahr wieder gelohnt, eine solch schöne Veranstaltung zu organisieren. Wir danken ALLEN die daran beteiligt waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen